Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ALLE FRAUEN* MÜSSEN SCHÖN SEIN.

8. März um 20:00 - 20:10

Ein performativer Schlager über den menschlichen Schönheitswahn

Das DUO ELIV überschreibt und interpretiert den berühmten Schlager „Everybody Loves a Lover“ von einem Schönheitsidol der Nachkriegszeit – Doris Day.
Es geht um den Wahn der Menschheit, den eigenen Körper nach einem vorgegebenen Idealbild zu formen. Darum, welchem Druck insbesondere Frauen ausgesetzt sind, weil sie nach dem, von der momentanen Gesellschaft vorgeschriebenen Schönheitsbild streben.
ELIV singen lustvoll und mit viel Humor, wie wir in Zoomkonferenzen, bei Videocalls, auf Selfies ständig unser eigenes Bild zurückgeworfen bekommen, mit dem wir niemals zufrieden sein dürfen. Und darüber, wie ein riesiger Markt uns auffordert, uns mit uns selbst und unserem Körper zu beschäftigen, ihn zu shapen und zu perfektionieren, wo immer es geht, egal ob es zu gravierenden gesundheitlichen und psychischen Schäden kommen kann.
Push it up! 

Schauspielhaus Graz, Salon 1. Rang, Beitrag bei der Genderlesung.

Details

Datum:
8. März
Zeit:
20:00 - 20:10

Veranstalter

DUO ELIV bestehend aus Elisabeth Holzmeister und Eva Hofer

Veranstaltungsort

Schauspielhaus Graz, Salon 1. Rang, Beitrag bei der Genderlesung.
Hofgasse 11
Graz, 8010
Google Karte anzeigen